Schullandheim am MPG

Üblicherweise in der Klassenstufe 6 fahren unsere Klassen in das Schullandheim. Dies stärkt die Klassengemeinschaft und fördert Verantwortung und Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler.

Skischullandheim

In der Regel fahren zwei unserer Schulklassen in das Winterschullandheim zum Skifahren. Seit vielen Jahren ist unser Ziel dabei Gerlos im Zillertal (Österreich). Dort sind die Klassen auf einer echten Alpenhütte untergebracht und lernen tagsüber unter der Anleitung von erfahrenen Lehrkräften das Skifahren auf Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Sommerschullandheim

Die anderen Klassen fahren in den Sommermonaten in das Schullandheim. Die Ziele variieren dabei, da sich unserer Lehrkräfte hier immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um den Schülerinnen und Schülern etwas zu bieten und die Kultur und Natur und Baden-Württemberg und Deutschland kennenzulernen. Folgend gibt es einige Eindrücke eines Schullandheimaufenthalts in Überlingen am Bodensee 2024.