Klasse 7A: Schullandheim am Bodensee

Vom 22.9. bis zum 28.9.2024 ging es für die Klasse 7A ins Schullandheim nach Überlingen am Bodensee. Am ersten Tag gab es nach der Anreise einen Spaziergang am Ufer des wunderschönen Bodensees, während Tag zwei ein Besuch auf dem Affenberg Salem bereithielt. Bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen konnten die Schülerinnen und Schüler selbst Gegenstände mit steinzeitlichen Methoden herstellen. Auf Tuchfühlung mit Tieren ging es im Reptilienhaus Unteruhldingen. Auch eine Schifffahrt auf die Blumeninsel Mainau stand auf dem Programm, bevor der letzte Tag einen Besuch der mittelalterlichen Meersburg und eine gemeinsame Disco mit Karaoke brachte. Glücklich und erschöpft erreichten alle dann am Freitag wieder wohlbehalten Schorndorf.