Neue Sanitäter mit Herz fürs MPG

Auch in diesem Jahr wurden wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 in erster Hilfe ausgebildet, um in den kommenden Jahren beim Schulsanitätsdienst am MPG aktiv zu sein. An zwei Tagen lernten die Anwesenden zunächst alle wichtigen Grundlagen in einem erste Hilfe Kurs, der von unseren beiden Sani-Lehrern Tamara Ripper und Jan Möhrmann geleitet wurde. An Tag 2 gab es dann alle Infos Rund um unseren Sanidienst, einem Kurs in Notfallvorsorge und Selbsthilfe bei Katastrophen und ganz viele Fallbeispiele – dabei spielten die angehenden Sanis ihren Mitschülern einen Notfall vor (der so hoffentlich niemals bei uns passieren wird) und ihre Mitschüler mussten die Situation bewältigen, was alle sehr souverän schafften. Dabei floss mal wieder reichlich Kunstblut. Wir begrüßen damit neu im Sanitätsdienst: Jessica Beck, Inas Coban, Leonie Schnitzer, Sari Fried, Lina Brodmann, Clara Dieterich, Lotta Hurlebaus, Luis Enrique Gallego Carrera, Benedict Klinger, Maya Schilpp, Juna van Wensen, Theresa Schmehl, Jakob Kurz, Martha Tran, Lilli Mühlberger, Eike Teigelkamp, Charlotte Sandvoß, Greta Scheuber, Nicola Weller, Pia Schubert, Caja Deubner, Lara Kaufmann, Lea Möck, Lina Brauchler, Heidi Schmid, Nele Mroß und Finja Holl.