Abistreich? Yes, we Ken!

Da war heute morgen was los am MPG. Statt Unterricht veranstalteten die Abiturientinnen und Abiturienten ihren Abistreich – unter ihrem Abi-Motto: “BArBIe – yes, we Ken”. Und es ging direkt mit bester Stimmung los – die Schülerinnen und Schüler unserer JS2 hatten eine tolle Tanzeinlage einstudiert, die das Publikum sofort mitriss.

Dann ging es los mit den Spielen. Begonnen wurde mit einem Quiz über Barbie-Wissen. Es traten jeweils Schüler, Abiturienten und Lehrer gegeneinander an. Den ersten Wettkampf entschieden knapp die Schüler für sich und durften anschließend in die Barbie-Lounge, wo sie es sich mit Cocktails und Liegestühlen bequem machen durften.

Im zweiten Spiel ging es dann auf einen “Reitparcours”, allerdings ohne ein echtes Pferd, was dem Auftritt aber nicht die Begeisterung nahm. Das Moderatorenteam hatte auch nie wirklich Probleme freiwillige Schülerinnen und Schüler für die Spiele zu finden.

Nicht fehlen darf natürlich der Laufsteg – wie es sich für Barbie und Ken eben gehört. Und auch tanzen muss man da natürlich können. Die Schüler begeisterten durch eine tolle Solo-Tanzeinlage, die Lehrer, durch einen geschlossenen Auftritt des ganzen Kollegiums und durch ihre gute und lockere Stimmung.

Dann war echte Muskelkraft gefragt im Armdrücken, bevor es dann zum abschließenden Karaoke ging. Auch weil die Sonne dann herauskam, war dies der Stimmungshöhepunkt auf dem Schulhof des MPG.

So schnell waren zwei Stunden und der Abistreich dann auch vorbei. Mit ihrem Abschiedsgeschenk an die Schüler des MPG verabschieden sich nun die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2024 vom MPG. Tolle Stimmung, tolle Spiele – alle hatten großen Spaß an diesem Morgen. Vielen Dank an euch dafür!