Tolle Ergebnisse bei Jugend trainiert für Olympia – und ein Finaleinzug.

Willkommen zur Reise nach Ludwigsburg mit 42 Schüler/innen. Ab Klasse 5 bis Klasse 9 haben sich begeisterte Leichtathletikfans der Mission angeschlossen, das MPG würdig in Disziplinen wie 800m, Hochsprung, Weitwurf und Staffel zu vertreten. Treffpunkt der Reise war der Bahnhof in Schorndorf um 7 Uhr. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es gut gelaunt, aber noch etwas schläfrig zum Stadion nach Ludwigsburg. Dort durften sich alle Sportler/innen warm machen und bereits hier konnte man erkennen, dass die Konkurrenz sehr stark war. War es anfänglich noch etwas verregnet, prallte ab mittags die Sonne auf die Tartanbahn und die Sportler suchten immer wieder die Schattenplätze in den kleinen Pausen auf. Es wurde bis 16 Uhr angefeuert und Bestleistungen waren das I-Tüpfelchen. Wir waren grandios vertreten im Hochsprung, konnten Staffelsiege erringen und den Ball über 40 Meter weit werfen. Alle vier Sportlehrer waren imponiert und stolz.

Die Jungs aus Wettkampfklasse IV (Klasse 5-7) und dem Mixed Team aus Wettkampfklasse III (Klasse 7 bis 9) haben jeweils den zweiten Platz gemacht. Das Team aus Wettkampfklasse III hat sich damit sogar für das Landesfinale qualifiziert.

Die Mädchen aus Wettkampfklasse IV sind starker Dritter geworden und die Märchen aus Wettkampfklasse II belegten einen guten fünften Platz.

Wir dürfen gespannt sein, wie das MPG weiter vertreten wird. Danke an euch fleissigen Leichtathleten: Mia M., Maximilia, Yasin, Jari, Levi, Leonora, Leni, Dora, Ela, Frieda, Johanna, Antonia, Helene, Mila, Annika, Jannis, Murharrem, Kasem, Leon, Adriana, Romy, Mathilda, Lara Kö., Moritz, Jakob R., Jakob L., Robin, Nele, Lina, Nina, Mattis, Jakob K., Lara K., Lea, Coco, Maren, Mia R., Paul, Lena, Carlos, Teresie.