Speed Dating für den Traumjob

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Studieninfotag für die JS1!

12 Studienrichtungen konnten sie am Freitag, 21. Juni in der Schule kennenlernen und dabei ging es um A wie Abschlüsse und (Soziale) Arbeit, B wie Bauingenieurwesen, C wie Chemie, D wie Digitales Verwaltungsmanagement… bis hin zu U wie Umweltschutztechnik, W wie Wirtschaftsinformatik und schließlich Z wie Zukunft – denn genau diese konnten die Schülerinnen und Schüler dabei wieder neu in den Blick nehmen.

Von einer Speed-Dating-Runde zur nächsten haben manche erfahren, was sie “jetzt doch lieber nicht” studieren werden, andere blieben noch länger im Gespräch mit den Referenten und wieder andere meinten, dass sie jetzt “einfach mal dort noch reinhocken” würden, weil sie davon gar keine Idee hatten. Ein gewinnbringender Nachmittag auf jeden Fall! Vielen Dank nochmals an alle Referenten!